Berichte

 

Cloudflight Coding Contest

Diesen Freitag am 11.11.2022 haben zwei Teams an unserer Schule am Cloudflight Coding Contest teilgenommen,
einem internationalen Informatikwettbewerb. Teilgenommen haben die Teams im Wiener Rathaus, wo sie gegen
andere Teams aus Wien und der ganzen Welt angetreten sind.

Für die Schüler war dies eine großartige Möglichkeit
ihre Programmier-Fähigkeiten auszubauen, zu zeigen und einen Einblick in die Kompetitive Coding Szene zu bekommen.

Beide Teams haben es in Wien in die Top 100 geschafft und konnten relativ gut abschneiden.

Hier einige Auszüge aus den Erlebnissen der Teilnehmer:

Ja, war nett, einsteigerfreundlich. Mit der Technik war es zuerst verwirrend, wo und wie man startet. - Sebastian Wastyn

Das Abgeben war ein bisschen verwirrend, aber alles in allem war es voll cool – Tobias

Etwas unklare Anforderungen, trotzdem coole Lernerfahrung.

Ich werde definitiv nochmal teilnehmen – Qiang