Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Samstag, 07 Januar 2017 07:47

Der Standard – Workshop der 3H

geschrieben von

Am Donnerstag, den 24.11.2016 war die 3H gemeinsam mit Fr. Prof. Erhardt und Fr. Prof. Jankovic beim Standard in der Vorderen Zollamtstraße.

Am Donnerstag, den 24.11.2016 war die 3H, gemeinsam mit Fr. Prof. Erhardt und mir (Fr. Prof. Jankovic), beim Standard in der Vorderen Zollamtstraße. Dort gab es einen Workshop, organisiert von der ZIS (=Zeitung in der Schule).

Bei diesem Workshop ging es darum den Kindern den Zugang zu einer großen Tageszeitung zu ermöglichen. Stationen wie „Titelseitenorkan", wo die Schüler mithilfe von Klebezetteln einteilen sollten, aus welchen Bereichen das Titelblatt des Standards besteht, über „Unterhaltung", „Werbung", „Zeitungsquiz" usw. wurden eifrig von unseren Schülern bearbeitet.

Zusätzlich wurde die letzte halbe Stunde dieses Vormittags dazu verwendet dem stellvertretenden Chefredakteur, Rainer Schüller, Fragen zum Thema Journalismus, Ausbildungswege, seinen eigene Ambitionen und eigenen Motivationen zu stellen. Begeistert von den vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler, ging Hr. Schüller auf jede Frage genau ein und konnte somit den jungen Menschen ein genaues Bild des Berufes „Journalist" geben.
Die 3H hat diese Aufgaben wirklich ausgezeichnet gelöst und war mit Eifer bei der Sache. Für mich war dies ein gelungener Exkursionstag!
Sandra Jankovic

 

Gelesen 1241 mal Letzte Änderung am Dienstag, 10 Januar 2017 16:15