Pillole per dimagrire

pillole dimagranti
Montag, 16 März 2020 17:10

MS Teams statt Untis-Messenger

geschrieben von
Liebe Schüler/innen, liebe Eltern!

Nachdem der UNTIS-Messenger im Moment ziemlich überlastet ist, da nun auch viele andere Schulen auf diesen Kommunikationskanal zurückgreifen, haben wir uns entschlossen, es mit Microsoft Teams zu versuchen um den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder am PC: nach office.com gehen
Oder auf Tablet/Handy: App Microsoft Teams installieren

ANMELDUNG: 
Benutzername zur Anmeldung: <Benutzername>@bgschwechat.ac.at  ​( also z.B.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Ersetze <Benutzername> durch deinen eigenen Benutzernamen, den du auf PCs, in Moodle etc verwendest. Vergiss aber nicht das @bgschwechat.ac.at  OHNE ABSTAND anzufügen!

ACHTUNG: falls ihr UMLAUTE in eurem Benutzernamen habt, verwendet statt ä ein a, statt ö ein o und statt ü ein u.
Scharfes ß wird zu Doppel-S

Kennwort ist euer Schulkennwort mit dem ihr euch überall anmeldet (Untis, Moodle, PC in der Schule), meist also 5 Buchstaben.
 


Ihr seid dann - hoffentlich - in Teams drin und seht ein Team mit dem Namen eurer Klasse. In der Gruppe findet ihr auch eure Lehrer  und dort werden die Infos weitergegeben.
Liebe Grüße,
Euer Klassenvorstand
Gelesen 608 mal Letzte Änderung am Montag, 23 März 2020 08:16