Bericht über das Bezirksturnier in Futsal des BG/BRG Schwechat

Im ersten Spiel des BG/BRG Schwechat ging es gegen die Mittelschule Schwadorf. Trotz eines vielversprechenden Starts und einer frühen Führung von 1:0 konnten wir unser Ballbesitzspiel nicht wie gewünscht umsetzen. Schwadorf gewann zunehmend an Stärke und sicherte sich am Ende mit einem verdienten 3:1-Sieg den Erfolg.

Das zweite Spiel zwischen der Mittelschule Frauenfeld und der Sportmittelschule Schwechat war von Spannung geprägt. Zur Halbzeit führte das Frauenfeld mit 2:0, doch die Sportmittelschule kämpfte sich zurück und gewann mit einem knappen 3:2, darunter ein spektakulärer Siegestreffer kurz vor Schluss.

Im dritten Spiel trafen die Erstrundensieger aus Schwadorf und die Sportmittelschule Schwechat aufeinander. Das technische Niveau war hoch, und das Spiel endete schließlich mit einem spannenden 4:3 Sieg für die Sportmittelschule Schwechat.

Nach einer Niederlage im ersten Spiel konnte das BG/BRG Schwechat im zweiten Spiel gegen die Mittelschule Frauenfeld einen Sieg einfahren. Trotz verbesserter Ballkontrolle und Zweikampfstärke konnte das Team erst spät die Tore erzielen und gewann schließlich mit 3:2.

Im entscheidenden letzten Spiel gegen die Sportmittelschule Schwechat musste sich das BG/BRG Schwechat mit einem hart umkämpften 1:1-Unentschieden begnügen. Leider wollte das Runde nicht ins Eckige!

Das letzte Spiel des Turniers zwischen der Mittelschule Schwadorf und der Mittelschule Frauenfeld bot spektakuläre Tore auf beiden Seiten. Nach einer klaren Dominanz der Schwadorfer in der ersten Hälfte gelang es Frauenfeld, zweimal einen Rückstand auszugleichen. Das Spiel endete schließlich mit einem hochspannenden 8:6-Sieg für Schwadorf.

Damit gab es am Schluss des Turniers folgende Schlusstabelle:

Sportmittelschule Schwechat (SMS) - 7 Punkte

Mittelschule Schwadorf - 6 Punkte

BG/BRG Schwechat - 4 Punkte

Mittelschule Frauenfeld - 0 Punkte

Die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg, und wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihren fairen Sportsgeist bedanken. Wir gratulieren den Turniersiegern der SMS. Die Fußballer des BG/BRG Schwechat freuen sich bereits auf das Bezirksturnier im April 2024 im Stadion Rannersdorf, bei dem nicht nur der Aufsteiger für das Industrieviertel-Finale ermittelt wird, sondern auch der Stadtmeister gekürt wird.

Autor: Mag. Kremser Florian

liga 1