MareMundi Schulvortrag über Haie

Vor kurzem hatten wir Besuch vom Verein zur Förderung der Meereswissenschaften, kurz „MareMundi“.

Elisabeth Buchinger, die Schulreferentin des Vereines, und Helmut Wipplinger (Vizepräsident von MareMundi) entführten
die Klassen 7C/BUK und 7D/BUK in der Life Science Doppelstunde in die faszinierende Welt der Haie.

Die Präsentation wurde durch viele Videos und persönliche Erlebnisse der Referentin mit den stark bedrohten Tieren aufgelockert.
Als Anschauungsmaterial konnten ein vollständiges Haigebiss, Hai-Eier, einzelne Haizähne, Haihaut-Stücke sowie ein mehrere
Millionen Jahre alter Megalodon-Zahn bewundert werden.

Fazit des Vortrages: Haie haben ihren schlechten Ruf absolut nicht verdient und sind ein wichtiger Teil des Ökosystems Meer!

Das Bildungsprogramm von Mare Mundi umfasst nicht nur Schulvorträge, es werden auch Projektwochen für Schulklassen an
der Adria, auf Kreta und am Roten Meer angeboten.

Hier gehts zur Seite des Vereines:  https://mare-mundi.org

Bericht verfasst von Prof. Ulrike Gebetsberger.