Erfolgreiche Stadt- und Schulmeisterschaften der Leichtathletik am 22.06.2024 am Phönixplatz

Unsere Schule wurde bei den Stadt- und Schulmeisterschaften von insgesamt 60 SchülerInnen vertreten. Die TeilnehmerInnen traten in einem Dreikampf an (60m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung), außerdem gab es wie immer einen Staffelwettbewerb (4x60m Pendelstaffel), der uns die Wartezeit auf die Siegerehrung verkürzte. Begleitet wurden die SchülerInnen unserer Schule von Frau Prof. Gloggnitzer, Frau Prof. Wieland, Frau Prof. Göschl und Frau Prof. Frischherz-Strodl.

Der Wettkampf war – wie immer – von der Sport- und SprachNMS Schwechat perfekt organisiert und die Leistungen unserer SchülerInnen waren mehr als nur zufriedenstellend. Bei den Mädchen konnte unsere Schule die Gruppenwertung weiblich D (Jahrgänge 2012/2013) für sich entscheiden (Lea Stracke, Josefine Franz, Beverly Spendelhofer, Jessyka Wykes Polakova, Ylvie Volek, Tamara Zöhl). In der Einzelwertung gelang Lea Stracke (2D) ein überragender Sieg. Den zweiten Platz erreichte Josefine Franz (1D). Auch den dritten Platz konnte sich mit Beverly Spendlhofer (2D) unsere Schule sichern.

In der Altersklasse weiblich C (Jahrgänge 2010/2011) setzte sich Alina Unger (4F) durch und gewann die Einzelwertung. In der Gruppenwertung belegte das Team (Alina Unger, Carina Neubauer, Valentina Kosz, Karolina Kuta, Franziska Csida, Leonie Krapfenbauer) Platz zwei.

Bei den jüngeren Burschen (männlich D, Jahrgänge 2012/2013) erreichte die Mannschaft den zweiten Platz (Benjamin Turek, Lennox Schedl-Böhm, Benjamin Zeischka, Marlon Griffinger, Fabio Nastl, Lennart Jocham).

Bei den Burschen C (Jahrgänge 2010/2011) wurden wir in der Team-Wertung dritter (Valentin Volek, Alexander Wieselthaler, Tiago Koller, Martin Gabani, Felix Schüller, Rafael Gschossmann).

Wenn euch der Wettkampf gefallen hat, könnt ihr euch gerne bei uns melden und wir stellen für euch einen Kontakt zum Schwechater Sportverein (SVS-Leichtathletik) her. Das Training in der Gruppe macht wirklich Spaß. 😊

Alle Ergebnisse könnt ihr ab sofort in der Ergebnisliste vor Turnsaal 1 ganz genau nachlesen. Wir gratulieren den erfolgreichen TeilnehmerInnen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der Leichtathletik Stadt- und Schulmeisterschaft 2025!

Prof. Tanja Gloggnitzer, Prof. Katharina Wieland & Team

WhatsApp Bild 2024 05 22 um 13.54.20 8a3a81dc