FRIEDENSLAUF : RÜCKBLICK und VORSCHAU

Der Friedenslauf 2023 war ein riesengroßer Erfolg: Unsere Schule hat das Rekordergebnis von

21.866, 95€

erzielt, das war wieder der bei weitem größte erlaufene Betrag aller teilnehmenden Gruppierungen!

Mit diesem Geld wurde der Schulbesuch von nahezu 200 Flüchtlingskindern im Libanon für ein komplettes Jahr finanziert, und damit das Leben dieser Kinder nachhaltig positiv verändert (ca. 112€ sind pro Kind und Jahr nötig!). Vor unserer Schule steht an einer Mauer der Satz: „I can change the whole world with my own hands“ - diesen Satz verwirklichen wir Jahr für Jahr beim Friedenslauf, wenn man auch „hands“ durch „feet“ ersetzen müsste. Unsere Schule „betreibt“ sozusagen an die 8 Klassen in libanesischen Flüchtlingslagern! Herzlichen Dank an alle, die an diesem großartigen Erfolg mitgeholfen haben.

Alle, die sich näher über dieses Schulprojekt informieren wollen, finden Einzelheiten darüber in folgendem Bericht:

Entwicklungsbericht

Auch heuer wollen wir mit dem BG Schwechat wieder den Kindern in den Flüchtlingslagern mit dem Schulbesuch größere Chancen bieten, ihre Zukunft hoffnungsvoller zu gestalten. Es gibt beeindruckende Beispiele dafür, dass unsere Hilfe viel bewirkt:

Erfolgsstories Libanon

Informationen zum heurigen Friedenslauf:

Friedenslauf 2024

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme vieler engagierter Schüler*innen (und auch Eltern, Lehrer*innen usw.)

Das Organisator*innen-Team

Wolfgang Exler                 Martin Krenn                    Karin Ott                            Birgit Gschweidl

klein friedenslauf